Schulungen & Workshops

Schulungen & Workshops

Das Ziel ist der Weg!

Herausforderung

Auf der einen Seite geht es darum, dass die Teilnehmer im Sinne der Unternehmens-ziele die Möglichkeit erhalten, ihre Leistung sukzessive zu verbessern.

Auf der anderen Seite ist damit stets der Blick auf die eigene Person verbunden - die Frage: Was hat das mit mir und mit meiner Einstellung zu tun?

Gesprächsführung und Kommunikation

Zielgruppe
Alle, die ihre kommunikativen Fähigkeiten verbessern wollen.
Fachliches Können allein sichert heute nicht mehr den beruflichen Erfolg. Viele Unternehmensziele werden in Kooperationen erreicht. Daher ist ein ergebnisorientiertes Kommunikationsverhalten für Führungskräfte von entscheidender Bedeutung. Das Ziel dieses Trainings ist es, sich bewusst zu machen, wie es gelingt, zu anderen Menschen tragfähige Verbindungen herzustellen.
Zielgruppentraining Generationenmarkt 50+

Zielgruppe
Alle Vertriebsmitarbeiter, die noch qualifizierter auf die spezifischen Bedürfnisse dieser zukunftweisenden Zielgruppe eingehen, neue Ideen gewinnen und ihre Verkaufsgespräche erfolgreich zum Abschluss bringen wollen.
Ziele
Dieser Workshop zielt darauf ab, die finanzkräftige Zielgruppe der Senioren (Generation 50+) angemessen anzusprechen und kompetent zu beraten. Untersuchungen (GfK 2002) haben ergeben, dass Dienstleister an dieser Zielgruppe nicht vorbeikommen, wenn weiterhin steigende Erträge generiert werden sollen. Sie arbeiten mit Praxisfällen oder eigenen Kundenprofilen.

Wirkungsvoll präsentieren - Kommunikations- und Entscheidungsvorlagen erstellen - 

Zielgruppen
Fach- und Führungskräfte, 
• die sich auf konkrete zukünftige Präsentationen vorbereiten wollen 
• die ihre bisherige Präsentationspraxis überprüfen und optimieren wollen 
• die in verschiedenen Übungssituationen und im Dialog mit anderen Teilnehmern neue Anregungen und Hinweise erhalten möchten 

Zielsetzung
Präsentationen sind heute ein zentrales Kommunikationsinstrument sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber Kunden und der Öffentlichkeit.

Zeitmanagement 

Zielgruppe
Alle Mitarbeiter, die ihre Zeit noch effektiver nutzen wollen, in dem sie den Schwerpunkt auf den aktiven Vertrieb legen.
Ziele
In diesem Workshop erkennen Sie Ihre eigenen Reaktionsmuster im Umgang mit Ihrer Zeit und lernen dabei, die eigenen Erfolgsverhinderer zu vermeiden. Sie beherrschen zentrale Methoden des Zeitmanagements und verinnerlichen die Arbeit mit Zielen und Prioritäten.
Durch die Optimierung Ihrer Arbeitsplatzgestaltung reduzieren Sie unnötigen Stress und gewinnen mehr Zeit, die Sie für systematischen/aktiven Vertrieb nutzen können. Dies steigert Ihre persönliche Zufriedenheit und Ihren Erfolg und erhöht Ihre Selbstmotivation.

Workshop Beschwerdemanagement

Zielgruppe
Alle, die sich mit Beschwerden beschäftigen und die Chancen nutzen wollen, die in Beschwerden stecken.
Ziele
In diesem Training geht es darum, durch wirkungsvolle Kommunikation den positiven Kontakt zu Ihren Kunden zu erhalten. Sie stellen sicher, dass Sie Beschwerden als Chance sehen, und durch unmittelbare Wiedergutmachung eine vorbildliche Servicequalität erreichen.

Konstruktive Konfliktlösung 
– In jedem Problem steckt eine Chance -

Zielgruppe
Alle, die Führungsverantwortung tragen und Fachkräfte, die mit Konflikten konstruktiver und kreativer umgehen wollen.
Ziele
In jedem Unternehmen treten immer wieder Unstimmigkeiten, Spannungen und Auseinandersetzungen auf. Konflikte sind allgegenwärtig und unausweichlich. Um nicht negativ aufzufallen, vermeiden es viele Mitarbeiter und Führungskräfte die notwendigen Auseinandersetzungen. Die Folgen davon sind Anpassung, stiller Frust, wenig Lust auf die Arbeit bis hin zur inneren Kündigung und zum Burnout. Un-ausgetragene Konflikte erhöhen den Krankenstand in Unternehmen und rauben allen Beteiligten unnötig Energie. 
Mehr Mut zum konstruktiven Streiten verbessert nicht nur die Arbeitsergebnisse, sondern bringt auch mehr Freude im Job. In diesem Training üben Sie, Konflikte konstruktiv zu klären, von beiden Seiten zu betrachten und damit Ihre Handlungsspielräume zu erweitern.

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